Copyright

Copyright
Sämtliche Texte, Bilder und andere auf der Internetseite veröffentlichten Werke unterliegen – sofern nicht anders gekennzeichnet – dem Copyright der SHG-HSK. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne Quellenangabe oder Verlinkung, mit der die Urheberschaft hervorgeht, ausdrücklich untersagt.

Die Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden Web-Sites verknüpft, die folglich nicht unserem Verantwortungsbereich unterliegen und für die die nachfolgende Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen, werden von uns genau einmal geprüft, bevor sie in die Webpräsenz aufgenommen werden.

Solche Links, die zu fremden Webprojekten führen, erkennen Sie daran, dass bei diesen Links auf fremde Webseiten deren eigene URL in der Adresszeile des Browsers zu sehen ist.

Mit Urteil vom 12.05.1998 – 312 0 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Diese Folge ist nur dadurch zu verhindern, dass man sich ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Daher distanzieren wir uns hiermit vorsorglich und ausdrücklich von den Inhalten aller auf der Homepage gelinkten Links.